Home ] Nach oben ]

fish1.TIF (9684 Byte) Hat wer Interesse an regelmäßigem Training?

Liebe Taucherinnen und Taucher im Raum München,

Wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt oder gute Vorsätze gehabt, man sollte doch … Wartet nicht zu lange, es kann sein, dass es sonst zu spät ist!

Die Stadt München fördert den Breitensport, indem sie öffentliche Bäder gemeinnützigen Schwimm- und Tauchvereinen zur Verfügung stellt und die Miete bezuschusst.

Da die Boomzeit des "Tauchens in Deutschland" vorüber ist, leiden etliche Vereine unter Mitgliederschwund. Die Stadt hat den Trend erkannt, verschärft die Vergabebedingungen und streicht die Förderung bei Unterschreiten einer Mindestzahl an Trainingsteilnehmern pro Trainingsbahn. Ohne Förderung kann sich ein Verein die Schwimmbadmiete i.d.R. nicht leisten.

Auch unsere Verein, der TSC Poseidon München e.V., ist klein und momentan schrumpfend. Wir suchen neue Mitglieder - aktive Taucherinnen und Taucher, die gemeinsam mit uns trainieren und vielleicht auch im See tauchen wollen.

Wir trainieren Freitagabend 20:45 - 22:00 Uhr im städtischen Hallenbad Giesing/Harlaching.

Der Mitgliedsbeitrag ist moderat (60€/Jahr) und beinhaltet u.a. den Badeintritt für die Trainingsabende und die VDST-Tauchsportversicherung.

Anfragen gerne an mich Helmut (Schriftführer) unter mailto:info@tsc-poseidon-muenchen.de.

Hier zu direkt zu weiteren Infos

fish1.TIF (9684 Byte).... schau doch mal zu einem Probetraining vorbei

fish1.TIF (9684 Byte).... oder zum Stammtisch

fish1.TIF (9684 Byte) ... aktuelles in unserem Blog hier unter blog.tsc-poseidon-muenchen.de/